• Oh nein, nicht noch ein Food-Blog.

    Lust auf Sommer-Kuchen!




    In diesen winterlichen Tagen kann uns ein sommerlicher Kuchen das Leben und die Wartezeit auf wärmere Tage versüßen. Ich bin zwar kein Sommertyp, Frühling und Herbst sind eher meins, aber der Gedanke an wärmere Tage lässt auch in mir eine gewisse Sehnsucht für Sommer aufkeimen.

    Da es keine frischen Himbeeren gibt, habe ich Tiefkühlbeeren genommen.

    Zur größeren Ansicht einfach auf das Bild klicken.


     
    Eine kleine Veränderung die ich angebracht habe ist Marscapone. Da ich keinen Ricotta bekommen habe, wurde der Teil durch Marscapone ersetzt. Geschmacklich wird der Kuchen etwas cremiger und weniger Käsig, außerdem kann er Furchen bilden, da Marscapone weniger Stand hat.


    Es war als Geburtstagskuchen gedacht und so habe ich eine Kerze in die Mitte gesteckt. (Ich hatte keine Geburtstagskerzen zur Hand) Das Foto ist eigentlich nur Bestandsaufnahme vom Guss und von der Sahneverzierung.


    Viel Vergnügen beim nachbacken,
    Karo


    3 Gedanken:

    1. Der Kuchen sieht wirklich superlecker aus! Bin gerade erst auf deinen schönen Blog gestoßen! Mach weiter so, sieht alles köstlich aus! Schaue gerne öfters vorbei <3

      Liebe Grüße, Ann-Katrin

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Ann-Katrin,
        es freut mich sehr zu hören, dass dir mein Blog gefällt! Find ich toll, dass du vorbei schaust :) Ist ja schon fast hochkarätiger Blogger-Besuch ;)
        Allerliebste Grüße
        Karo

        Löschen
    2. Hallo, ich bin John aus Fooduel.com. Es ist ein Ort Benutzern Stimme, in denen Rezepte
      1-10.

      Es ist ein Ranking der besten Rezepte und ein Profil mit Ihren Rezepten bestellt. Jedes Rezept hat einen Link zu dem Blog, dass Rezept gehört. Auf diese Weise können Besucher auf Ihrem Blog erhalten

      Es ist einfach, schnell und macht Spaß. Das beste Foto wird hier bleiben, Rezepte

      Ich lade Sie zu Ihrem Blog hinzufügen und geben lade ein Rezept mit einem schönen Foto.

      Wir würden uns freuen, dass Rezept, das Sie gerne mit einigen Beteiligen this.Look Amazing!

      Grüße

      http://www.Fooduel.com

      AntwortenLöschen

     

    Follow by Email

    Blog Archive